Rechtsdrehende Milchsäure in der Körperentgiftung

Beginnend mit einer Einführung in die Grundsätze der Milchsäure-Therapie werden bei diesem Treffen des Arbeitskreises die wesentlichen Grundzüge einer tiefgreifenden Körperentgiftung mittels rechtsdrehender Milchsäure dargestellt.

Verschiedene Vorgehensweisen und Indikationen werden dabei diskutiert und praktisch vorgeführt.
Selbstverständlich können auch Fragen zu anderen Anwendungsmöglichkeiten oder „Problempatient/innen“ angesprochen werden.

Wenn Sie sich für die Milchsäure-Therapie interessieren, Ihr Wissen vertiefen und mit Kolleg/innen Erfahrungen austauschen möchten, sind Sie herzlich zum Arbeitskreis eingeladen.

Schmerzbehandlung mit rechtsdrehender Milchsäure

Chronische Gewebeübersäuerungen reizen Schmerzrezeptoren und führen in einen Teufelskreis des chronischen Schmerzes, den es zu durchbrechen gilt. Rechtsdrehende Milchsäure führt im Körper zu einer Lösung von abgelagerten Stoffwechselvalenzen und so — auf unschädliche und nebenwirkungsfreie Weise — zu einer grundsätzlichen Reduktion des Schmerzniveaus. Darüber hinaus lassen sich direkt schmerzhafte Prozesse wie Muskelverspannungen, Entzündungen etc. angehen und vorsichtig entlasten.

Verschiedene Vorgehensweisen und Indikationen werden bei den Treffen des Arbeitskreises diskutiert und praktisch vorgeführt.
Selbstverständlich können auch Fragen zu anderen Anwendungsmöglichkeiten und konkreten Behandlungen angesprochen werden.
Wir freuen uns über Kolleg/innen, die eigene Erfahrungen einbringen möchten.

Behandlung von Beschwerden des Bewegungsapparats mit rechtsdrehender Milchsäure

Nicht nur Myalgien, Arthralgien und chronische Polyarthritis sprechen hervorragend auf Behandlungen mit rechtsdrehender Milchsäure an, sondern auch Beschwerden durch Osteoporose, Weichteilrheuma und Fibromyalgie.

Wir besprechen Behandlungskonzepte bei den verschiedenen Indikationen und freuen uns über Kolleg/innen, die eigene Praxiserfahrungen einbringen oder diskutieren möchten!
Wie immer besteht die Möglichkeit, in praktischen Übungen Milchsäure-Injektionen (und damit kombinierbare Arzneimittel) direkt anzuwenden.

Kolleg/innen, die „neu“ hereinschnuppern möchten sind ebenso willkommen wie „altbekannte Gesichter“, die spezielle Fragen klären möchten.

Rechtsdrehende Milchsäure in der Gynäkologie

Dieses Treffen des Milchsäure-Arbeitskreises ist der Anwendung der Milchsäure-Therapie in der Frauenheilkunde gewidmet.
Verschiedene Krankheitsbilder wie PMS oder klimakterische Beschwerden sprechen hervorragend auf Milchsäure-Infusionen an.

Wir besprechen (und praktizieren!) unterschiedliche Kombinationsmöglichkeiten von homöopathischen Komplexmitteln mit Milchsäure-Anwendungen in der Frauenheilkunde.

Für Anregungen und Fragen Ihrerseits sind wir wie immer offen.
Über Kolleg/innen, die eigene Praxisfälle darstellen (erfolgreiche oder schwierige), freuen wir uns besonders.

Antlitzdiagnostische Zeichen von Säurebelastungen

Naturheilkundliche Therapien werden traditionell nicht nur von schulmedizinischen Diagnosen getragen, sondern vielfach durch zusätzliche, alternative Diagnosemöglichkeiten gestützt. Eine davon ist die Physiognomik, bzw. die Pathophysiognomik mit der Auswertung der Zeichen, die uns der Mensch in seinem Aussehen zeigt. Verschlackungsproblematiken werden dabei genauso deutlich wie Säurebelastungen.

Dieses Treffen des Milchsäure-Arbeitskreises widmet sich schwerpunktmäßig der Frage, woran wir in der Praxis erkennen können, dass eine Entgiftung oder Entsäuerung indiziert wäre und welche Zeichen antlitzdiagnostisch zu berücksichtigen sind.

Wir freuen uns über Kolleg/innen, die Ihre eigenen Erfahrungen in der Milchsäure-Therapie mit uns teilen möchten.
Bitte bringen Sie auch „schwierige Fälle“ ein und lassen Sie uns miteinander Anwendungsmöglichkeiten diskutieren!

Vorträge für Fachpublikum

Vorträge Gerlinde Heeren